Bike Race Langendorf

Bike Race 2020

Biker-Virus!

17.8.2020:

Ein Teil von unserem Schutzkonzept wird sein: Maskenpflicht bei der Startaufstellung, ab Kategorie Rock und älter, dies gilt für Fahrer und Betreuer.
In der Tech-/Feed-Zone gilt auch Maskenpflicht. 

Wir bedanken uns bereits jetzt bei euch fürs Einhalten der Massnahmen, MERCI!!

 

13.8.2020:

Mit Freude können wir verkünden, dass das Bikerace Langendorf vom 30. August 2020 durchgeführt werden kann.

Auf Grund der bestehenden Rahmenbedingungen können wir das Rennen nur unter besonderen Kriterien durchführen. Eines davon wird sein, dass die Gesamtzahlt der Teilnehmenden auf 475 Fahrer und pro Kategorie auf maximal 100 Fahrer beschränkt sein wird.

 

"Dr Schnäller isch der Gschwinder"!

 

Die Streckenführung wurde leicht angepasst. Auf Grund von Bauarbeiten müssen wir die Strecke vom Wald bis zum Schulareal leicht ändern. Aus Sicherheitsgründen werden wir diesbezüglich auf die Startschlaufe verzichten.

Für die Kategorien Soft und Cross wird zur Einhaltung des Schutzkonzepts ein Rundstreckenrennen durchgeführt.

Weitere Infos sowie das Schutzkonzept und weitere Dokumente werden in den nächsten Tagen auf unseren üblichen Plattformen kommuniziert.

 

www.bikeracelangendorf.ch

www.argoviacup.ch

https://www.instagram.con/argoviacup/ 

https://www.instagram.com/bikerace_langendorf/

 

Herzliche Grüsse

Die Organisatoren

 

Juni 2020:

Die Rennsaison 2020 startet verspätet am 17.7.2020 mit dem Swiss Bike Cup in Leukerbad. Wir vom Bike Race Langendorf können sicher davon profitieren, dass vor unserem Rennen bereits Rennen mit dem Covid-19 Schutzkonzept, stattfinden. Für uns ist es wichtig, dass die Fahrer doch ein paar Rennen fahren können und wir setzen alles daran, dass wir das Rennen am 30. August durchführen können. Wie unser Konzept genau aussehen wird, werden wir hier bekanntgeben. Jetzt schon bekannt ist, dass wir in diesem Jahr nur Medaillen an die Kinder verteilen und auf die Naturalpreise verzichten. Wir werden die folgenden Rennen genau beobachten und danach entscheiden, wie es für uns machbar ist.

Wir freuen uns auf euch !!!

 
August 2020:

Corona hier, Corona dort. Die Covid-19-Pandemie dominiert zurzeit das Geschehen in der Schweiz und weltweit. Das Virus und die damit verbundenen Einschränkungen diktieren jedem von uns die Geschichte einer neuen Welt. Es ist die Geschichte des Abstandhaltens, Händedesinfizierens und Maskentragens. Niemand weiss, wann diese Pandemie zu Ende sein wird. In diesen Tagen, Wochen und Monaten suchen wir nach Antworten auf Fragen wie: Wann kehren wir wieder in die sogenannte «Normalität» zurück?

Das OK Bikerace Langendorf hat auf diese Frage nur eine Antwort: Sollte uns das Virus noch lange begleiten, dann wollen wir aus dieser Situation das Beste herausholen. Deshalb wollen wir das Bikerace Langendorf allen Widerständen zum Trotz durchführen. Nicht wie aus den vergangenen Jahren gewohnt, aber wir wollen wieder ein Bikerace durchführen. Nur entsprechende Verordnungen, welche eine Durchführung verbieten, können uns in unserer Absicht aufhalten. Wir wollen den Athletinnen und Athleten die Möglichkeit bieten, sich untereinander zu messen und dem harten Training einen Sinn zu geben. Wir wollen den Kindern und Jugendlichen ein Ziel und ein motivierendes Erlebnis ermöglichen und allen Teilnehmenden ein Stückchen Normalität zurückgeben. Dafür nehmen wir einen hohen Aufwand und ein finanzielles Defizit in Kauf. Als Gegenleistung erwarten wir nur lachende Gesichter, die sichtbare Freude am Mountainbiken und natürlich die Einhaltung der Schutzmassnahmen!

Bleiben Sie gesund @ Bikerace Langendorf 2020!

 

 

IMG 20200810 131243 2